Kuldiga

Wir haben uns heute Morgen dann in Richtung Lettland auf den Weg gemacht.

Die Grenze ist ganz unscheinbar.

Das erste Ziel hier war Kuldiga.

Ein Parkplatz war schnell direkt am Ortseingang gefunden. Zu Fuß haben wir dann das Städtchen und die Stromschnellen 😆 erkundet.

Storchennest innerorts
St. Katharinenkirche
Auf dem Weg auf den Turm
Noch eine hübsche Kirche

Und wir haben geschwitzt!😅😅😅😅

Kaum zu glauben, oder?

Blick flussabwärts
Blick flussaufwärts
Blick von der Brücke auf die Stromschnellen

Wir konnten sehr gut verstehen, warum viele Leute im Wasser waren! Wunderbar klar! Und solche Temperaturen!

Unser Mäppel stand leider 1 Stunde Fußmarsch weg – deshalb blieben wir leider draußen…

Zurück am Mäppel ging es weiter nach Ventspils

Schon auf der Fahrt haben wir die Gewitterwolken im Rückspiegel gesehen. Auf dem Campingplatz haben sie uns dann eingeholt und es hat ordentlich geschüttet. Nach dem Abendessen sind wir aber wieder raus – es schien wieder die Sonne ☀️

Der Strand
Riesige Matrosenkuh an der Mole

Jetzt sitzen wir frisch geduscht im Mäppel und genießen den restlichen Abend!

Morgen erkunden wir weiter 😇