Wolle kaufen und Kap Kolka

Bei der Recherche war ich auf eine Wollfabrik gestoßen, wo einheimische Wolle verarbeitet wird.

Durch sehr schöne Landschaft und fast ohne andere Autos ging es dorthin. Sie war gut zu finden, aber leider, da an der Stromleitung eine Reparatur stattfand, heute nicht in Betrieb. Wir konnten also nur gucken. Aber interessant war es trotzdem, die alten Maschinen zu sehen.

Und Wolle 🧶 gab es natürlich auch 😊😇 In allen Farben, einfarbig oder bunt. Bezahlt wird nach Gewicht. Am Ende haben wir 1,3 kg mehr an Bord 😆

Dann ging es weiter zum Kap Kolka, wo wir jetzt stehen und auf einen schönen Sonnenuntergang hoffen.

Hier stoßen Ostsee und die Rigaer Bucht zusammen und wir konnten vorhin leider hautnah und innerhalb weniger Minuten einen Wetterumschwung beobachten: Es war herrlich warm und total sonnig, als wir uns auf den 100 m zum Strand über ein paar Nebelfetzen gewundert haben. Am Strand war dann die Ostsee-Seite total neblig und kalt und die Seite der Rigaer Bucht sonnig und warm.

Drückt die Daumen! Vielleicht haben wir Glück 🍀 Dann gibt es noch ein Bild vom Sonnenuntergang 😉 Sonst geht es erst morgen weiter😇